Bauhaus

Aus Leuchten Wiki
Version vom 3. Mai 2010, 10:55 Uhr von Vorlicek (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das ursprüngliche Bauhaus wurde von Walter Gropius 1919 in Weitmar gegründet. Es gilt als eine der Einflussreichsten Design, Kunst und Architektur Schulen Deuts…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ursprüngliche Bauhaus wurde von Walter Gropius 1919 in Weitmar gegründet. Es gilt als eine der Einflussreichsten Design, Kunst und Architektur Schulen Deutschlands und der Welt. Der Einfluss geht soweit, dass der begriff Bauhaus oft synonym für die Moderne in der Architektur und dem Design benutzt wird.

Neben Walter Gropius und vielen anderen aus dem Umfeld des Bauhaus erlangte u.a. Prof. Wilhelm Wagenfeld Berühmtheit durch seine Wagenfeld Leuchten Wagenfeld WA 24 bzw. Wagenfeld WG 24.

Heute werden die originalen Wagenfeld Leuchten ausschließlich von Technolumen produziert.